Referenzen - Lantern Streaming

Direkt zum Seiteninhalt
Unzählige Stunden haben wir bereits gestreamt...
...aber hier haben wir eine kleine Auswahl getroffen die wir Ihnen zeigen wollen.
Wirtschaftsbund - #wirstarkefrauen
Martha Schultz, Bundesvorsitzende Frau in der Wirtschaft lud Margarete Schramböck, Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort zu einem gemeinsamen morgendlichen Kaffee. Das Interview wurde mit zwei PTZ Kameras begleitet. Der Stream wurde parallel auf YouTube als auch Facebook übertagen und Fragen/Kommentare von beiden Plattformen gesammelt, ausgewertet und zu gegebenen Zeiten in den Stream eingeblendet. Alle Grafiken wurden an die C.I. des Wirtschaftsbundes angepasst.
Die Mikrofonierung wurde mit zwei Lavalier Funkstrecken umgesetzt.

Hier finden Sie die Aufzeichnung auf YouTube:
Bundesinitiative eMobility Austria Mobilitätsdialog 2020
Unser Partner Schwertberger&Pärsch Medien beauftragte uns für die Umsetzung des "2. BieM Mobilitätsdialog 2020" im Stadttheater Wien. Unter mehreren hochkarätigen Gästen befand sich beispielsweise auch Staatssekretär Dr. Magnus Brunner. Unter Einhaltung aller Corona-Sicherheitsmaßnahmen gelangen zwei hervorragende Vorträge als auch ein anschließender Dialog unter Einbindung von Fragen der Zuseher und einer Live-Schaltung nach Berlin. Die komplette Konferenz wurde live auf YouTube übertragen als auch auf eine Leinwand im Theater projiziert und erstreckte sich über knapp 2 Stunden.
Belvedere Museum - Ultraschall. Eine Hommage an das Kabarett Fledermaus
Auf engstem Raum fanden in der Fledermausbar des Belvedere Bernd Remsing sowie die 3 köpfige Band "Fiaker Fiasko" Platz. Abwechseln wurde zwischen der Lesung Remsings sowie einzelenen Stücken der Band geschalten. Durch ein geschicktes Positionieren der Kameras konnten beide sich gegenüber stehende Protagonisten richtig in Szene gesetzt werden. Eine passende Ausleuchtung der Location sorgte dafür, dass der urige Charme der Bar nicht verloren ging. Der Stream wurde auf 4 Plattformen gleichzeitig übertragen: YouTube, Facebook, Periscope (Twitter) sowie experimenteller Weise Instagram.

Luflei - Livekonzert
Luflei ist ein Projekt des österreichischen Künstler Lukas. Er wollte in der Corona-Zeit seine Fans nicht auf Konzerte warten lassen, sondern brachte eines direkt in ihre Wohnzimmer. In einem Garten mit traumhaften Blick über Klosterneuburg wurde die perfekte Kulisse für dieses Live-Konzert gefunden. Mit dem Sonnenuntergang war das Bild perfekt. An den richtigen Stellen sorgte der Lens-Flare für eine einmalige Stimmung. Leider verfolgte Luflei an diesem Tag ein großes Pech. Ganz Klosterneuburg hatte den ganzen Tag über mit Stromausfällen zu kämpfen. Auch während des Streams kam es dadurch zu Ausfällen die wir aber professionell handhabten. Das Konzert wurde über YouTube und Facebook übertragen.

Hier finden Sie die Aufzeichnung auf YouTube:
Marienpfarre - Sonntagsmessen
Seit Ende März haben wir in der Marienpfarre mit sehr begrenztem Budget versucht einen Livestream umzusetzen um die Gemeinde auch in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen zu erreichen. Auch nach den Ausgangsbeschränkungen entschied man sich den Livestream beizubehalten. Zwei PTZ Kameras sowie eine GoPro als Totale sorgten für die Möglichkeit eines abwechslungsreichen Schnitts. Der Ton wurde von der bestehenden Tonanlage der Kirche entnommen.
Nach ca. 6 Monaten des wöchtenlichen Livestreams mit persönlicher Betreuung entschied man sich in eine Fixinstallation zu investieren. Wir entwickelten dafür eine eigene halbautomatisierte Streamabwicklung mit Bildschnitt. Nähere Informationen dazu können wir Ihnen gerne auf Anfrage zukommen lassen.

Hier finden Sie eine (live geschnittene) Aufzeichnung auf YouTube:
Wie Sie sehen, sind unsere Kunden breit gestreut. Von Politik, Kultur, Musik bis Religion, Unternehmen und Privatpersonen können wir für jede Sparte die passende Lösung anbieten. Wir würden uns freuen wenn wir Ihr Streaming-Event als nächstes betreuen dürften.
Lantern e.U.
Martin Nowosad
Schadinagasse 11/2/17
1170 Wien
+43 (0) 680 20 16 888
info@lanternstreaming.at
Lantern e.U.
Martin Nowosad
Schadinagasse 11/2/17
1170 Wien
+43 (0) 680 20 16 888
info@lanternstreaming.at
Zurück zum Seiteninhalt